Marveld – Niederlande

aIMG_470926.12. – 01.01.13

 

 

In diesem Jahr war ein gemeinsames Silvestertreffen vom www.wohnwagen-forum.de in Marveld (Holland) geplant. Doch bevor es auf „die große Reise“ ging, wurde ein Weihnachts-Zwischenstop bei der Schwiegermutter in der Nähe von Hannover eingelegt.

 

Unser Nachtlager wurde gleich neben der Haustür der Schwiegereltern aufgebaut.
aP1010875

Nach einem schönen zweiten Weihnachtstag ging es am nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück in Richtung Niederlande nach Groenlo.

In Hollland angekommen erwartete uns ein „Campingplatz“ der etwas größeren Art.
aIMG_4746

Marveld
Vom Campingplatz, Stellplatz über Mobilehome werden hier bis zum Ferienhaus und Apartement alles geboten. Riesige Spielplätze, ein großes Schwimmbad, Sauna, Bowlingbahn und und und…….

Wer den Trubel mag oder die Kinder gut untergebracht wissen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben.

für unser Treffen hatten wir ein eigenes Areal
aIMG_4690

Wir haben mit unserem Wohnwagen einen super Stellplatz gehabt. Die starken Regenfälle der letzten Tage, hatten den Platz jedoch komplett eingeweicht.
aIMG_4697   aIMG_4698

Carsten vom Wohnwagen-Forum hatte ein großes Zelt besorgen können, welches leider nicht mit dem kompletten Gestänge gestellt wurde. Aber Not macht erfinderisch. Das Zelt wurde „gekürzt“ und wir mussten bei unseren abendlichen Treffen enger zusammenrücken.
aIMG_4696

Die Nähe zu Obelink (einem riesigen Campingausrüster) ließ uns alle mehrfach ins benachtbarte Winterwejk fahren, wo man unser Geld gerne gegen Ware eintauschte.

Zwei Tage hatten wir eigenes Programm. Wir besuchten Freunde, die in der Nähe wohnten.

Im Wagen die weihnachtliche Stimmung
aIMG_4706

und draußen der Grillabend vor dem beleuchteten Wohnwagen.
aIMG_4711   aIMG_4712

Abends traf man sich in gemütlicher runde im Gemeinschaftszelt, das durch mehrere Heizstrahler ordentlich auf Temperatur gebracht wurde.

Vor dem dem Silvesterabend musste das Zelt aufgrund des heftigen Sturms noch einmal zusätzlich mit drei dicken Gurten gesichert werden.
aP1010921   aP1010924   aP1010918

Zur Silvesterfeier wurde ordentlich aufgetischt. Thomas der Organisator hatte zum Bingo-Abend geladen und an der Zeltinnenwand wurde mit einem Beamer Dinner for One ausgestrahlt.
aP1010937   aP1010940   aP1010945

Die Knallerei, die bereits vor 3 Tagen begonnen hatte und rund um die Uhr präsent war, erreichte um 00 Uhr dann den absoluten Höhepunkt.  Ein Geräuschpegel, als wenn der dritte Weltkrieg ausgebrochen wäre……
Es wurde geknallt, als hätte man alle Bestände von Raketen und Knallern auf diesen einen Ort konzentriert. Ein Schauspiel, das unserem Hund nicht besonders gefiel….

 

Am 01.01.13 wurde nach dem Frühstück das Zelt abgebaut und verstaut

aP1010968   aP1010969   aP1010975

Hatte es die ganze Nacht und den Vormittag durchgeregnet, kam die Sonne doch tatsächlich heraus, als wir am Nachmittag unseren Wohnwagen angehängt hatten und abfahren wollten…….. ein schöner Abschluss.
aP1010978   aP1010976

Den ein oder anderen Teilnehmer des Treffens werden wir sicherlich irgendwann wiedersehen…..
aIMG_4764