Reifenupdate

reifen

 

Auf einem Wocamp-Treffen erzählte uns ein erfahrener Camper, dass unsere Reifen zwar gut, aber die Ventile schlecht seien UND die Reifen offensichtlich nicht ausgewuchtet sind.

IMG_0242a

Heute hatten wir Termin beim örtlichen Reifenhandel.

Der Fachmann schlug die Hände über dem Kopf zusammen:
Ein guter Markenreifen, der für 4,5 Bar ausgelegt ist, kombiniert mit einem Pkw-Gummiventil, das 3 Bar noch gut aushält. Bei Wohnwagenbereifung wohl keine Seltenheit 🙁
Die Unwucht in den Reifen war nicht unerheblich. Am Pkw hätten wir eine solche Unwucht deutlich zu spüren bekommen. Das kann besonders für einen Wohnwagen nicht förderlich sien

IMG_0245aIMG_0246aIMG_0247a

Wir haben nun 50 EUR investiert und beide Reifen plus Ersatzreifen mit Lkw-Ventilen ausgestattet und alle drei Reifen auswuchten lassen. Wir denken, eine lohnende Investition!!